top of page

Altersgerechtes Wohnen

Wohnen und wohlfühlen bis ins hohe Alter

2014 hat unsere Genossenschaft begonnen, in den Neubau von Wohnungen zu investieren. Es wurden für rund 5,8 Mio. € drei Würfelhäuser mit jeweils 14 Wohnungen in der Ehm-Welk-Straße 26 b, c und d in Bad Doberan auf dem Buchenberg errichtet.


Alle Wohnungen sind vermietet und unsere Mitglieder fühlen sich in der Wohnanlage sehr wohl. Regelmäßige Zusammenkünfte fördern das Gemeinschaftsleben dort und tragen zu einer angenehmen Wohnatmosphäre bei. Es fanden zum Beispiel bereits „Kaffeekränzchen“ im großen Hausflur und Grillpartys im Sommer statt.

 

Aktuell stehen hier keine Mietangebote zur Verfügung. Sie haben aber die Möglichkeit, sich über unseren Wohnungsantrag hierfür bei uns vormerken zu lassen.


Hier gelangen Sie zum Wohnungsantrag.

Ansprechpartnerin
Frau Quensel.jpg
Vermietung
Alexandra Quensel

Unsere ruhige Wohnanlage „Buchenbergblick (BBB)“ ist im Grün des Buchenberges in Bad Doberan eingebettet und befindet sich an der Buswendeschleife am Rand des Wohngebietes.

bottom of page